Mittwoch, 31. Mai 2017

Pinterest...

Beim Surfen im Internet finde ich oft tolle Anregungen, die ich mir gerne für später merken würde. Früher hatte ich neben der Tastatur immer ein Notizbuch liegen, um mir die Links zu den Seiten aufzuschreiben. Aber meist wusste ich schon schnell nicht mehr, warum ich mir diese Links aufgeschrieben hatte, und wenn ich eine Adresse gesucht habe, war sie in der Fülle der Notizbucheinträge nicht mehr aufzufinden. Seit einiger Zeit speichere ich deshalb die Links auf Pinterest. Mit den gespeicherten Fotos ist es einfach, auch mal was wiederzufinden.
Andererseits such ich auch gerne direkt auf Pinterest nach Ideen zu meinen Hobbies, wie das Nähen oder Fotografieren, oder für die Arbeit in der Kindertagesstätte. Manchmal verbringe ich ganz schön viel Zeit beim Stöbern, ohne es zu bemerken...
Viele der Anleitungen werden dann aber leider nie in die Tat umgesetzt.

Als ich nun eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk brauchte, habe ich mal wieder meine Pinnwände durchgesehen, bin auf den Link zu einem Mandarinenkisten-Kleid gestossen und auch gleich ausprobiert.


Die Anleitung gefällt mir echt gut, und ich werde sie sicher wieder verwenden. Ein paar Kisten habe ich noch, und im nächsten Winter gibt es wieder neue...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen