Mittwoch, 10. Mai 2017

Schnitte...

Es gibt ja manchmal so Schnitte, die muss man unbedingt haben. Und wenn man sie dann ausgedruckt, zusammengeklebt und endlich ausgeschnitten hat, passen sie einem überhaupt nicht. Oder sie sehen zwar toll aus...nur nicht an einem selber.
Dann gibt es Schnitte, da muss man erst das eine oder andere ändern. Bei mir ist das oft die Länge, oder ich muss zwei Größen mischen...ein Grund, warum ich immer ein Probemodell aus einem günstigeren Stoff nähe.
Aber manchmal gibt es auch Schnitte, die passen von Anfang an und werden zu Lieblingsschnitten, die man gleich mehrere Male im Kleiderschrank hat. Erstaunlicherweise merken das "Nichtnäherinnen" meist nicht einmal, wenn man den gleichen Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen genäht hat.


Der Schnitt "Hide Away" aus der Ottobre Woman 2/2017 ist so ein Schnitt. Er ist schnell genäht und sieht mit den großen Taschen trotzdem nicht langweilig aus. Und das wichtigste...er sitzt toll und ist total bequem. Ich brauche ja sicher nicht zu erwähnen, das ich ihn bereits viermal im Schrank habe, und die Sommervariante mit kurzen Ärmeln schon geplant ist...

Viel Spaß beim memademittwoch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen