Donnerstag, 18. Oktober 2012

Herbsterinnerungen...


Wenn ich an die Herbsttage in meiner Kindheit denke, kommen Erinnerungen an Herbststürme, die um das Haus pfeifen, und die Kastanien von den Bäumen schütteln.


Im nahegelegenen Park haben wir dann dicke Tüten Kastanien eingesammelt...

 
... um daraus zuhause Kastanienketten und Tiere mit Streichholzbeinen zu basteln, bis die Fensterbank in der Küche einem kleinen Zoo glich.
 

Auch wenn ich schon lange keine Kastanientiere mehr bastel, bleibt die Kastanienzeit doch immer eine ganz besondere...
Mehr Gedanken zum Thema "Herbstliebe" findet ihr hier beim Fotoprojekt von Luzia Pimpinella

Liebe Grüße,
Birgitt

7 Kommentare:

  1. Oja, echt schöne Bilder!!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind Deine Bilder!!! Ich habe heute auch eine Liebeserklärung an die Kastanie geschrieben!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Kastanien...
    Klassiker sind doch immer wieder schön...

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. ach ja, die Kastanien.... auch ich liebe sie, wie man bei mir sehen kann, ebenso wie die Tierchen. Dank meines kleinen Mannes, bastle ich sie auch wieder :-)

    Sei lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Kastanien ! wunderbar !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben auch tütenweise Kastanien gesammelt - und beim Förster Süßigkeiten dafür bekommen!
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen